Wie kam ich zur Homöopathie

Anstatt zum Militär ging ich 1988 auf einen bio-dynamischen Bauernhof arbeiten und kam da erstmals durch die Anthroposophie in Kontakt mit der Homöopathie. Ich hatte eine schwere Sehnenscheidenentzündung und 2 Tage nach der homöopathischen Behandlung war sie weg. Früher hatte ich oft Sinusitis, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen wogegen die Schulmedizin nachhaltig nicht geholfen hat. Neben meiner Freude an der Kampfkunst, Tanz und Körpertherapien gehört die Heilkunst dazu. In der Kampfkunst ist das Mentaltraining und die Körperbeherrschung wie Atemtechnik, Koordination, Kondition die Basis. Dadurch beschäftigt man sich öfters mit Heilkunst weil "corpo sano, mente sana" aber auch "mente sana corpo sana" bedeutet. Obwohl ich Kampfkunst betreibe und die asiatischen Heilkünste dazu gehören, habe ich mit der Homöopathie persönlich bessere Erfolge erzielt, sei es bei mir oder bei den Behandelten und mich daher für die europäische Heilkunst der Homöopathie entschieden, die seit über 200 Jahren besteht und welche die Selbstheilungskräfte mobilisiert und stärkt.

Background